Beiträge von Harry2017 im Thema „The Hunt for the Ring - Aresgames“

    Da ich ja grad im Ares/Ringkrieg-Fieber bin...zufällig als B-Ware sehr günstig bei Ebay drüber gestolpert und eingesackt - Der Verkäufer hatte bösartigerweise Ringkrieg in der Artikelheadline und das hat mich getriggert :D


    Ich mag ja Hidden-Move-Games...Kann das hier auch was? :)

    Die Idee das Spiel aufgrund der Story zweizuteilen könnte interessant sein. In der ersten Hälfte steuert "Mr. X" Frodo direkt - Ab der Hälfte wird er (wie im Film durch Streicher) anhand von Karten "geleitet" und Mr. X spielt eher Gandalf, der die Sucher ablenken, verwirren und wegdrängen soll.


    Nervig könnte für die Sucher vielleicht sein, dass sie nur suchen können, sofern das richtige Würfelergebnis fällt - Eigentlich können sie so wie ich das lese einfach nur dem Würfelergebnis folgen und abseits der Auswahl des jeweiligen Würfels wenig selbst entscheiden. Hört sich etwas so an, als ob 4 der Spieler ziemlich vom Würfelglück abhängig sind (was mir normalerweise nichts ausmacht, bei einem Mr. X Spiel aber rein von meinem Verständnis her doch nervtötend sein kann). Auch können die Sucher Frodo nur regelmäßig korrumpieren - Müssen ihn also öfter finden, bis er seine Korruptions-Probe aufgrund der zugeführten Corruption-Marker verliert.


    Ob ich es neben Whitechapel und Fury of Dracula haben muss wird sich zeigen - Ich bin nur eher weniger ein Fan davon wenn bei 1 vs Many die "Many" die Bösen sind und der einzige Spieler der Gute... :D Normalerweise ist das ja eher anders herum...


    Beobachten werde ich das aber mal...Mr. X Spiele haben immer einen Auto-Watchlist-Gutschein bei mir :D