Beiträge von Machiavelli101 im Thema „Spiel aus Amiland?“

    Hi,
    ich hatte, geblendet von den Preisen auf BGG, letzets Jahr wie Maftiosi ähnliche Gedanken, als zwei Freunde von mir jeweils für ein halbes Jahr nach Kalifornien (Berkeley und Sacramento) gingen. Beiden gab ich eine Wunschliste mit, so dass sie nach ein paar Spielen Ausschau halten sollen. Die beiden sind Mitglieder meiner Brettspielgruppe, also nicht völlig ahnungslos und dennoch war das Ergebniss gleich null :crying:
    Entweder waren die Spiele sehr teuer, deutlich teurer als bei uns, oder die Spieleläden hatten eine miserable Auswahl.
    Ich glaube, es gibt dort zwar ein paar spezielle, gut sortierte Läden, der großteil läuft aber über den Onlineversand.
    Seitdem meckere ich nicht mehr über Brettspielläden in Deutschland, oder wenn ich mal wieder 25 min. zu den nächsten Brettspielläden nach Köln fahren muss.


    Daher kann ich mir nur MetalPirate Rat anschließen. Entweder massig Vorbereitungszeit (Suche, Kontaktaufnahme, Bestellen, Post...Oje, Abholen, eventuell Zoll, etc.) investieren oder gleich Online nach Hause bestellen.
    Ich würde die zweite Option wählen und die gewonnene Zeit in anderwertige Urlaubsvorbereitungen stecken, da ich nicht viel Zeit für eine Suche nach einem Brettspiel investieren würde, nur um es günstiger zu bekommen.