Beiträge von Toadstool im Thema „Dinosaur Island oder Empires of the Void II oder ...“

    Bin bei Heavy Hitters dabei - hab auch beim Gebäude-Addon zugeschlagen; da mag die Pappe noch so dick sein, Plastik ist da einfach robuster.
    Was die Spielmechanik angeht, da bin ich zwar auch kein Freund von Würfelgefechten, aber dass der Schaden nicht über Lebenspunkte, sondern über einen Discard-Mechanismus abgehandelt wird, finde ich doch recht spannend. Außerdem scheint es doch Möglichkeiten zu geben, dem Würfelglück/-pech entgegenwirken.
    Und es ist ein Spiel mit verdammt großen Killerrobotern! Mit einem Design von Weta-Workshops, die Herr der Ringe gemacht haben! Verdammt!
    Okay, nennt mich infantil, aber bei mir wird da schon ein Nerv getroffen.
    Die Dinoinsel und der Donnerstein haben hingegen noch nicht mal ein Stirnrunzeln bei mir ausgelöst; und das Weltraumspiel hätte mich zwar schon irgendwie interessiert, aber ich hab Eclipse samt Erweiterung daheim, von dem demnächst/ irgendwann eine neue Edition erscheinen soll?! Da spar ich lieber mein Geld und warte. Ansonsten scheint mir die Retail-Version von EotV völlig ausreichend zu sein.