Beiträge von Timberell im Thema „2nd printing of Gloomhaven - 2. Kickstarter steht wohl in den Startlöchern....“

    Scythe Dadurch, dass Euch Pranken des Löwen gefällt, könnte Gloomhaven wirklich etwas für Euch sein, denn das Grundprinzip ändert sich nicht, sondern wird noch erweitert.

    Wir (mein Mann und ich) haben ca 25 Szenarien Gloomhaven gespielt und sind immer noch begeistert, da es noch viel zu entdecken gibt, die Geschichte sich in verschiedene Richtungen entwickeln kann und uns auch das Drumherum mit den vielen Umschlägen und neuen Charakteren zum frei spielen, sehr gut gefällt. Da man immer wieder auch neue Charaktere spielt, bekommt man wieder eine neue Gruppendynamik und Kombinationen.

    Bei uns funktioniert es gut, da wir nur zu zweit spielen und uns nicht mit mehreren Personen zeitlich absprechen müssen, um Spieltermine zu finden. Jeder spielt zwei Charaktere, weil es mit einer 4er Heldengruppe einfach mehr Spaß macht.

    Da wir mit Gloomhaven begonnen haben und erst später Pranken des Löwen gekauft haben (das wirs sozusagen als Quickie gespielt, wenn für das andere nicht genug Zeit und Muße ist), hat uns bei Pranken des Löwen immer ein bisschen was gefehlt, es hat sich eben abgespeckt angefühlt.