Beiträge von danom im Thema „2nd printing of Gloomhaven - 2. Kickstarter steht wohl in den Startlöchern....“

    Danke für die Rückmeldungen. Macht es natürlich nicht einfacher, dass die Meinungen da stark auseinandergehen... :/;)

    Frag 10 Leute und du bekommst 10 Meinungen. Das ist doch fast überall so ;)


    Wir haben das Spiel ähnlich wie cyberwarrior beschreibt über 1-2 Jahre regelmäßig gesuchtet. Durch den ganzen freischaltbaren Content hat man auch nach langer Zeit noch immer Progression im Spiel und durch die stark unterschiedlichen Klassen hat der Spaß mit der Zeit bei uns auch nicht nachgelassen.


    Folgenden Ratschlag würde ich noch mitgeben, der bei uns für noch mehr Abwechslung gesorgt hat: man ist nicht verpflichtet, sich einen persönlichen Charakter zu erstellen, den man zwanghaft bis zum Erbrechen (bzw. bis zur Rente) spielt, eh man dann den nächsten erstellen darf. Stattdessen kann man sich auch parallel noch einen zweiten Charakter als weiteres Party-Mitglied bauen, und zwischen den beiden von Szenario zu Szenario nach belieben wechseln oder, sofern man das möchte und nicht noch drei Mitspieler dabei hat, auch mal beide mit offenen Karten parallel spielen. Das bringt mehr Abwechslung und führt zum effektiveren Erreichen der Lifetime-Goals, da man dann aus mehreren Chars den auswählen kann, dem das Szenario mit Hinblick auf seine Ziele am meisten nützt.