Beiträge von airbag42 im Thema „2nd printing of Gloomhaven - 2. Kickstarter steht wohl in den Startlöchern....“

    Flowtext mal in Abzug gebracht....wir sprachlastig ist GH?

    Die einzelnen Aktionskarten der Charaktere sind ok. Da steht nicht so viel drauf.


    Die City Event und Road Event Karten sind schon hart für mein bischen Schulenglisch des vergangenen Jahrhunderts.
    Es werden dort blumig Situationen und Begebenheiten beschrieben und Du musst entscheiden, ob Du "A" oder "B" nimmst.
    Dank leo.org komme ich aber weitestgehend klar.


    Die Szenarien haben alle einleitenden Text, teilweise noch Sonderregeln für das Szenario und Erläuterungen für den Ablauf,
    wenn Du z.B. Türe X oder Y geöffnet hast.


    Nach dem bestandenen Szenario gibt es dann nochmal ein bischen Prosa.