Beiträge von openMfly im Thema „2nd printing of Gloomhaven - 2. Kickstarter steht wohl in den Startlöchern....“

    Habe die Version mit Miniaturen, da Vorbestellung direkt aus dem ersten Kickstarter.
    Hätte lieber zusätzlich Standees gehabt. Mit denen hätte ich dann auch gespielt.


    Allerdings war der Unterschied zwischen Helden-Miniaturen und Gegner-Standees beim Spielen schnell vergessen und hat mich überhaupt nicht gestört.
    Teilweise hat es sogar geholfen, die Übersicht zu bewahren.


    Ich denke, ich werde mir im 2. KS das Upgrade-Kit sichern und Standees zusätzlich wählen.
    Dann teste ich das später mal aus.


    Aktuell fallen mir keine vernünftigen Gründe ein, das komplette Spiel ein zweites mal zu nehmen.
    Dabei überlege ich angestrengt... :)

    Mit englischen Spielen habe ich normal wenig Probleme. Bei Warhammer Quest gab es die ein oder andere Vokabel/ Redewendung die ich nur ungefähr verstanden habe. Sonst versteh ich die Spiele gut.
    Gloomhaven ist aber teilweise in einem Englisch, das mir etwas Probleme bereitet. Denn Sinn versteht man schon, aber ob ich die Feinheiten der Stimmungstexte immer mitbekomme... es ist kein simples Schul-Englisch.

    Es gibt auf BGG folgende Files:
    Karte --> ausdrucken, zusammenkleben
    Alle Stickerbögen
    Neue Siegel für die Umschläge
    Übersichtliche Party Sheets in denen man auch alles eintragen kann.


    Die Karte ist super und das Ausschneiden und Aufkleben der ausgedruckten Sticker funktioniert problemlos.
    Da man mit dieser Karte eine riesige Kampagne spielt, sind die Druckkosten mehr als verschmerzbar.
    Somit macht man nichts kaputt und ein zweites Spiel ist nicht erforderlich.


    Trotzdem schaue ich mir die zweite Kampagne mal an. Zumindest auf ein Upgrade-Kit hoffe ich.