Beiträge von MetalPirate im Thema „ Grimm Forest“

    Auch von meiner Seite aus kein Unmut. Es ist enorm, was er für eine Arbeitszeit herein steckt, damit andere viel Geld sparen können. Da sollte eigentlich niemand laut klagen. Ich habe jedoch viel Verständnis dafür, wenn so mancher mit dem konkreten Ablauf der Sammelbestellungen nicht 100% glücklich ist und wegen ein paar Euro Ersparnis sich so ein Theater, wie es manche (!!) erleben durften, nicht mehr antun will. Glücklich ist der, der direkt abholen kann, oder jemand kennt, der es kann...



    On topic: Heute (bzw. gestern :) ) Grimm Forest beim lokalen Hub abgeholt. Waren bei euch die mittleren Hausteile auch so verzogen? Loch in Rautenform statt Quadrat. Müsste mit heißem Wasserbad gerade zu biegen sein, oder?

    unittype001 : Es wird natürlich niemand öffentlich schreiben, dass er Spiele nicht zeitnah weiterleitet, aber mir sind in den diversen Threads im Spielernetzwerk und darüber hinaus schon öfter Berichte begegnet von Leuten, die sich auf die Suche nach ihren Spielen begeben mussten und offensichtlich nicht von demjenigen informiert wurden, der ihre Spiele hatte. Ich meine mich z.B. an gehäuft auftretende Probleme bei der Rise to Nobility Weiterleitung zu erinnern.


    Auch finde ich es nicht besonders vertrauenserweckend, wenn sich etwa im SO-Thread "Svens Versandzentrum" (oder wie der genau heißt) immer wieder Leute als HUBs für die übernächste Versandwelle andienen (mit mehr oder weniger stark durchschimmerndem "ich will mein Spiel am liebsten morgen haben!"), dabei den Startbeitrag von Sven mit der Einteilung der bei ihm auflaufenden Sammelbestellungsspiele in Versandwellen komplett ignorierend. Wenn man bei einer Sammelbestellung mitmacht, dann muss man sich auch an das vom Macher vorgegebene Procedere halten.


    Und nicht zuletzt gilt natürlich auch: Wenn Sven an der Spitze der Pyramide wegen Überlastung und Sich-Aufhalsens von allzu vielen Sammelbestellungen teils 2+ Monate zum Versenden der Spiele braucht bzw. 2-3 Wochen zum Beantworten von Anfragen, dann ist das auch kein gutes Beispiel für die HUBs weiter unten in der Verteilkette.


    Meiner Meinung nach sind Svens Sammelbestellungen einfach zu groß geworden. Zu groß für eine reine Hobbytätigkeit.

    Die Verzögerungen beim Versand der Mega-Sammelbestellungen finde ich gar nicht mal so schlimm; mit Verzögerungen diverser Art muss man bei Crowdfunding rechnen. Aber das Ganze könnte für meinen Geschmack auch etwas transparenter ablaufen. Wenn ich im SO-Forum lese, dass manche Leute nicht wissen, wo ihre Spiele abgeblieben sind, weil sie irgendwo in irgendwelchen verschlungenen Weitergabeketten hängt, wo anscheinend bei manchen freiwilligen Helfern das "ich will mein Spiel möglichst schnell haben" mehr zählt als das "ich kümmere mich um die mir anvertrauten Sachen für andere", dann kriege ich das kalte Grausen -- und freue mich gleichzeitig, dass mein Grimm Forest und Feudum von jemandem vor Ort abgeholt wurden, der private Beziehungen ins Münsterland hat.