unittype001 : Es wird natürlich niemand öffentlich schreiben, dass er Spiele nicht zeitnah weiterleitet, aber mir sind in den diversen Threads im Spielernetzwerk und darüber hinaus schon öfter Berichte begegnet von Leuten, die sich auf die Suche nach ihren Spielen begeben mussten und offensichtlich nicht von demjenigen informiert wurden, der ihre Spiele hatte. Ich meine mich z.B. an gehäuft auftretende Probleme bei der Rise to Nobility Weiterleitung zu erinnern.
Auch finde ich es nicht besonders vertrauenserweckend, wenn sich etwa im SO-Thread "Svens Versandzentrum" (oder wie der genau heißt) immer wieder Leute als HUBs für die übernächste Versandwelle andienen (mit mehr oder weniger stark durchschimmerndem "ich will mein Spiel am liebsten morgen haben!"), dabei den Startbeitrag von Sven mit der Einteilung der bei ihm auflaufenden Sammelbestellungsspiele in Versandwellen komplett ignorierend. Wenn man bei einer Sammelbestellung mitmacht, dann muss man sich auch an das vom Macher vorgegebene Procedere halten.
Und nicht zuletzt gilt natürlich auch: Wenn Sven an der Spitze der Pyramide wegen Überlastung und Sich-Aufhalsens von allzu vielen Sammelbestellungen teils 2+ Monate zum Versenden der Spiele braucht bzw. 2-3 Wochen zum Beantworten von Anfragen, dann ist das auch kein gutes Beispiel für die HUBs weiter unten in der Verteilkette.
Meiner Meinung nach sind Svens Sammelbestellungen einfach zu groß geworden. Zu groß für eine reine Hobbytätigkeit.