Beiträge von stmountain im Thema „[Malprojekt] Villen des Wahnsinns 2. Edition“

    Ich habe nun auch ein paar Kleber ausprobiert. Mein Pattex Precision Liqguid ging ganz gut, scheint aber auch nicht mehr im Programm zu sein. Durch ein Missgeschick hat sich einer der Geister gelöst und ich habe ihn dann mit dem von @[Tom] empfohlenen UHU Plast Special neu geklebt. Dieser Kleber macht tatsächlich den besten Eindruck.

    Die Kultisten und der Priester stehen auf 20mm Basen, die Geister auf 25mm, das Kind des Dagon auf einer 30mm Base und die Flugmonster bzw. Tiefen Wesen auf 40mm Basen. Mit den anderen bin ich nocht weitergekommen. Der Pöbel wird wohl auch auf 40mm gesetzt, weil 30mm zu eng sind und diese Mischwesen (Namen gerade nicht parat) passen entweder auf 25 oder 30mm, angesichts der Breite der Figur wird es wohl die 30mm. Die Helden kommen auf 25mm Basen.

    Da spricht ja nichts dagegen, den Marker neben die Figur zu setzen oder bei größeren Figuren halt auf die Acrylbasis. Die Orginalbasen sind mir einfach zu klobig, die Zahlen der Plättchen sind teils nicht so gut durch die Aussparungen sichtbar. Zu guter Letzt erhoffe ich mir, dass durch den eindeutigen Platzgewinn, ich auch das Material der ersten Edition problemlos in die Box der zweiten Edition verstauen kann. Mal schauen.

    Danke für die Hinweise. Ich bin gestern Abend auch mal der Gruppe beigetreten.


    Runde Bases hatte ich, wie oben geschrieben, schon bestellt. Diese waren sehr recht günstig, nun muss sich noch zeigen, wie es mit der Qualität aussieht. Ich probiere gerade mal meinen bisherigen Lieblingssekundenkleber Pattex Precision Liquid probeweise auf bereits vorhandene 1cm Bases aus, die ich letztes Jahr für ein 6mm Dungeon Crawler gekauft habe.

    Gerade mal Acrylbasen aus UK über die Bucht bestellt. Diese schwarzen Ungetüme, die mit dem Spiel kommen, sind eigentlich unnötig und hässlich dazu. Hat hier jemand schon Erfahrung mit Acrylbasen gemacht? Speziell interessiert mich die Frage, welcher Kleber dafür am besten genutzt werden sollte?

    Analog zu @[Tom]s Imperial Assault Thread, hier mein Tread zu Villen des Wahnsinns. Nicht unbedingt nur die 2. Edition, aber erst mal mag ich eben nur diese bemalen, da ich recht schnell zu einer Partie kommen und bei einem so thematischen Spiel nicht mit plumpen grauen Figuren spielen möchte. Letzte Woche war nun durch eine Bronchitis etwas außer Gefecht gesetzt, aber nach den Anfangstagen sprach nichts gegen entspanntes Miniaturenbemalen.


    Den Anfang machten die beiden Sternengezüchte,


    es folgten 2 Geister,


    6 Kultisten und der Priester (Wobei mir diese eigentlich nicht so gelungen sind, aber zum Spielen reichts ;) )


    und am Samstag 1 von 2 Fliegendesdingsdahabedennamenvergessen.


    Mein Ziel ist es nicht, besonders hübsch zu bemalen, sondern einfach mal relativ schnell ein Projekt abzuschließen. Denn ich neige einfach dazu, vieles anzufangen und nichts fertig zu machen.