Beiträge von [Tom] im Thema „[Malprojekt] Imperial Assault“

    Ich habe gestern meine E-Web-Schützen fertig bemalt und kann noch als Hinweis an alle, die sie auch auf neue Bases umsetzen wollen, geben:
    Schneidet zumindest die Kiste vor dem Bemalen herunter!
    Ich hatte schon meine Probleme bei der Roten Garde (die Figuren bemalt so von der Base zu trennen, dass die Bemalung nicht beschädigt wird). Daher habe ich bei den Schützen die Kisten schon vorher abgeschnitten und dann nur mit einem Punkt Plastikkleber wieder fixiert.


    Das hat sehr gut funktioniert!


    Grundsätzlich würde ich das bei allen Minis mit sehr großer Verbindung auf die Base Empfehlen! Bei dem AT-ST werde ich das sicherlich auch so machen...

    @Noobbot Du könntest dazu natürlich auch einfach einen Thread mit passendem Tag öffnen... :)


    Ich habe derweil an Fenn Signis weiter gearbeitet, ihn ein wenig weiter aufgehellt und schließlich die Sonnenbrille vom Artwork verpasst und das Rebellion Logo auf der Schulter... Sehr schicke Eyecatcher!
    Lackieren und Rebasen noch, dann ist er fertig!



    PS - Ich poste die Fortschritte mittlerweile auch auf FB - tomsbemalstube

    Nein, Descent habe ich nie gespielt und kenne es auch nicht, aber es klingt wie eine Mischung von Maus und Mystik und eine Weiterentwicklung von Hero Quest. Ich fürchte das hat keiner in meinem Bekanntenkreis.

    #MausUndMystik ist voll kooperativ - das ist Imperial Assault nicht.
    Ich finde die Missionsziele bei Imperial Assault auch abwechslungsreicher als bei Maus und Mystik...

    Aufgrund der Bilder von den Miniaturen bekomme ich richtig Lust dieses Spiel kennenzulernen und zu spielen, obwohl ich sonst nicht viel darüber weiß. Gute Arbeit!

    Danke!
    Was magst Du darüber denn wissen? Kennst Du #Descent? Es ist ganz ähnlich dem neuen Descent, aber halt ins Star Wars Universum gesetzt. Die Spieler übernehmen die Rollen von bis zu vier Helden der Rebellion, während der "Overlord" in diesem Falle die Kräfte des Imperiums spielt und sich ihnen entgegenstellt.
    Es werden verschiedene Missionen gespielt, und je nach Ausgang der Mission entscheidet sich, wie die Geschichte weiterhin verläuft, und welche Mission als nächste gespielt wird...
    Dabei spielt eine entscheidende Rolle, dass der imperiale Spieler quasi der Spielleiter ist - er weiß sehr viel mehr über die Mission, und wann besondere Ereignisse eintreten, als es die Rebellen-Spieler wissen.
    Das führt mitunter zu einen Ungleichgewicht, wenn die Spieler sich besonders ungünstig platziert haben. Aber das gehört quasi "dazu"... wie die überraschende (fatale) Wendung in einem Film oder Buch...


    Insgesamt transportiert es (für mich) schon sehr viel "Star Wars Feeling"... :)

    @[Tom]
    Wie unterscheidest du die einzelnen Einheiten?
    Ansonsten ist das chic mit den Bases.

    Guter Punkt!
    Bislang war das noch kein Problem, aber ich habe mir schon mehrere Möglichkeiten überlegt.
    Aktuell favorisiere ich den Gedanken, den Basenrand in Grau, Schwarz und Rot zu bemalen - also nur die senkrechte Kante... wie so ein Kreis im Computerspiel... ^^

    Das ist gepimpt!
    Ich bin eigentlich ein Fan von schönen Bases, aber die Missionen spielen ja in (mindestens) 4 verschiedenen Terrains. Dazu kommen die wirklich schönen Bodenpläne, die man verdeckt.
    Also fand ich durchsichtige Bases passend.


    zum Glück haben das auch Produzenten von Acryl-Gaming-Zubehör so gesehen - LITKO nämlich:
    SW: Assault, Clear Base Upgrade Set (36) - LITKO Game Accessories
    Da sind dann auch passende für den AT-ST und die E-Web-Schützen bei - also alle besonderen Formen!
    Ich habe die 1,5mm dicken gewählt und finde sie sehr schön angemessen.
    (Bestellbar in Deutschland übrigens bei Battlefield Berlin - Fantasy und Science Fiction Tabletop und Miniaturenspiele mit ultraschnellem Versand! ;) )

    Hiho!


    Analog zum Thread zum Bemalen von Maus & Mystik starte ich hier mal einen Thread zur Bemalung von Imperial Assault.


    Ich habe schon ein wenig vorgelegt und wollte mal sehen, wie eure Minis so geworden sind... vielleicht auch ein paar Tipps & Tricks zu "schwierigen" Minis oder Aufpimpungen... ^^


    Ich fange mal an mit meinen Droiden, die fand ich einfach:



    Danach dann die "Fließbandarbeit", die Sturmtruppen:



    Und schliesslich am Samstag, damit ich ein wenig farbliche Abwechslung habe, die Rote Garde:



    So, als nächstes werde ich wohl die Helden angehen, zumindest mal die vier, die aktuell bei uns gespielt werden! :)


    Und was habt ihr so bemalt?