Beiträge von Baseliner im Thema „20.03.-26.03.2017“

    Wir haben gestern TIME Stories Endurance Expedition gespielt. Im 2. Durchgang bei 12 Zeiteinheiten haben wir aufgehört weil es schon spät geworden war. Gefiel mir ganz gut. Mein Favorit ist immer noch die Drachenprophezeiung. Eine Mitspielerin hat ständig am Handy rumgefummelt. Bin gespannt wie es weitergeht.


    Dann vorgestern noch #Trajan zu viert. Das war was ganz anderes. Macht doppelt so viel Spaß wie TIME Stories. Es war unglaublich spannend. 129-129-122-118 am Ende. Den ersten Platz teilte ich mit einem Spieler, der im 3. Quartal den Senat ausreizte, was schlanke 35 Punkte gibt. Dazu noch zwei 9er Trajanplättchen ergibt 53 Punkte in einem Quartal. Respekt! Das mit dem Senat mache ich sonst auch gerne, lies mich aber dieses Mal von meinem Start-Bonusplättchen leite. Das sagte, dass ich 2 Punkte für jeden Legionär erhalte. Also schnell den +2 Marker geholt und der Legionörsaktion zugeordnet. Ich konnte in den ersten 2 Quartalen 3x die Legionärsaktion dreifach machen. Das brachte 32 Punkte und einige dringend gebrauchte Bedarfsplättchen. Dazu noch 8 Punkte in der Schlusswertung.


    Meine Frau setzte voll auf die Schiffe und holte in der Schlusswertung damit 27 Punkte zusätzlich zu einigen Schiffen, die Sie verladen hatte. Reichte nur für Platz 4. Mit einem passenden Bonusplättchen das 4 Waren für je 3 Punkte macht, hätte sie gewonnen.


    Ich mag solche Spiele sehr, die viele Strategien erlauben, es jedoch sinnvoll ist 1-2 Schwerpunkte zu haben.


    Ein phantastisches Spiel.