Beiträge von Alex85 im Thema „20.03.-26.03.2017“

    In letzter Zeit unter anderem gespielt:


    #Village - Sicher kein schlechtes Spiel, aber im von mir sehr geschätzten Kennerspiel-Bereich verliert es für mich klar gegen Istanbul, Isle of Skye oder Broom Service. Vielleicht ist meine Wertung auch dadurch getrübt, dass ich es im ersten Spiel etwas unübersichtlich war - die Kenner des Spiels wollten gerne mit beiden Erweiterungen spielen.


    #LaIsla - nicht schlecht, aber sicher nicht mein liebster Feld. Hat mir real am Brett aber doch deutlich besser gefallen als bei Yucata.


    #Ulm - weiterhin eines meiner Lieblingsspiele des aktuellen Jahrgangs.


    #Keyflower - nach ca. einem Jahr mal wieder auf dem Tisch. Weiterhin gut, aber zu sechst will man ca. 17 Dinge gleichzeitig tun. Dilemma!


    #BroomService - zu zweit, ich mag es sehr gerne. Glaube, dass es vielen auch besser gefallen könnte, wenn sie dem Spiel eine faire Chance geben.


    #DasOrakelVonDelphi - richtig gut! Schön ist es, wenn man nach dem Erklären denkt, dass man in den Augen der Mitspieler nur Fragezeichen sieht, aber nach zwei, drei Runden "alles" klar ist.


    #GreatWesternTrail - gerne würde ich auch sagen, welche Strategie ich hatte. Aber irgendwie war da von allem etwas dabei. Am Ende hieß es 107-91 - sind das ganz okaye Zweier-Punktestände? Im ganzen Spiel kam im Übrigen keine einzige der 5-Rinder ins Spiel.


    #Clank! - Vom Thema her eher ein Spiel, das mich nicht so anspricht. Das Spielen hat mir jedoch sehr gut gefallen. Dominion meets Brett meets Rennspiel meets Push your luck


    #Quadropolis - in der Standardversion gespielt, ganz nett, nicht mehr und nicht weniger


    #Kraftwagen - ich habe das Spiel genauso empfunden, wie es @Flundi in seinem Blogbeitrag hier beschreibt. Besonders das Erwachen in der zweiten Hälfte. Dementsprechend dann klar gegen die beiden verloren, die es vorher schon kannten. Insgesamt gefällt mir #GlenMore einen Ticken besser.


    #Insider - wir haben es selbst "gebastelt" gespielt, da wir spontan zu sechst waren und wir zufällig auf das Spiel zu sprechen kamen. Hat super funktioniert, ein tolles Spielprinzip. Wir haben es so gespielt, dass der Spielleiter der Runde sich selbst einen Begriff ausdenken durfte. Egal ob Person oder Gegenstand.