Beiträge von Syrophir im Thema „20.03.-26.03.2017“

    Habe übrigens am Freitag versucht, einem Kinderheim im Kassel eine Spielespende anzubieten. Antwort aus dem Kinderheim: "Nee, die wollen nur "neue" Spiele spielen". An älteren und gebrauchten Spielen haben die kein Interesse." Irgendwie hat mich das geschockt. Anscheinend geht es den Kindern dort gar nicht so schlecht. Wenn ich mir überlege, was meine Eltern in der Nachkriegszeit für Spiele oder Spielzeuge zur Verfügung hatten, dann scheinen die Kinderheime von heute ja wirklich Luxuswohnheime zu sein.

    Auch wenn es nun etwas OT ist...


    Sowas ähnliches hatte ich auch schon. Also mein Opa gestorben ist, hatte er nocht etliche Klamotten, Möbel, "Deko" usw., was teils noch nagelneu war, aber von uns keiner gebrauchen konnte. Zum Wegschmeißen wäre es allerdings zu schade gewesen, also mal die eine oder andere Einrichtung angerufen, ob sie nicht Interesse hätten und mal gucken kommen wollten. "Ja, in ca 6 Wochen könnte mal einer gucken kommen."
    Als ich freundlich anmerkte, dass wir das Haus aus emotionalen und aus praktischen Gründen - da ich meine Wohnung bereits gekündigt hatte - schneller ausgeräumt haben müssten, wurde ich noch mehr oder weniger doof angemacht, ich müsse denen auch etwas entgegen kommen. Da dachte ich auch, dass es den sozialen Einrichtungen in GE relativ gut zu gehen scheint...