Beiträge von [Tom] im Thema „Everlasting Wet Palette“

    @Eumel kannst Du verbessern mit Küchenrolle/Papier darunter - und in einer Tupperbox kann man die Palette ein paar Tage lagern, falls man Pause macht...


    @toomuchcoffeeman
    Die Beste ist kein Kunststück, wenn man, wie er schreibt, sonst keine benutzt, ausser in der Vorbereitung seiner Tutorials. Es gibt ja kaum Produkte in dieser Richtung...


    Aber wie gesagt - Ich komme mit einer Tupperbox und Backpapier super aus und das viel billiger... ;)

    Beispiel gestern, hellrot:
    Ich hatte ein wenig wässriges Rot auf der Palette. In die Nähe einen Tropfen Gelb und einen Tropfen Weiß, und dann mit dem Pinsel "rübergetragen" und vermischt.


    Dazu muss man sagen, dass ja auf dem Backpapier die Farbe nicht haftet - und durch das Küchenpapier auch nicht trocknet - und damit kann man mit dem Pinsel die Farbe auch wieder problemlos "zusammenziehen".
    Oder halt mit einem Tropfen Wasser aus dem Glas einen dünneren Wash herstellen.


    Problematisch war nur, als eine Katze auf den Bemaltisch gesprungen ist und die Palette getreten hat - da ist dann alles durcheinander geflossen! ;-D

    Ich male sehr gerne mit Nasspalette, aber dafür habe ich, wie von @Kermeur beschrieben, einfach eine Tupperdose genommen.
    Die Materialkosten sind Cent-Beträge, und so ein Kickstarter wie oben - die "Everlasting" - ist totaler Quatsch meiner Meinung nach.


    Mal ganz abgesehen davon, dass so eine Nasspalette auch Schimmel ansetzen kann - also - wer will dann sowas für Immer haben??


    Ich sehe übrigens den Vorteil der nassen Palette darin, dass Dir quasi die Farbe beim Malen nicht antrocknet. Wenn ich 9 Stormtrooper bemale, dann ist das schon sehr angenehm...
    Aber wie immer gilt: Kann man machen, muss man aber nicht...