Beiträge von Kermeur im Thema „Everlasting Wet Palette“

    Eine Nasspalette ist schon ne gute Sache, vor allem wenn man mehrere Abende am Stück malen kann.


    Da ich das nicht kann, nutzte ich Sachen für die Gelbe Tonne: Kronkorken, Deckel von Babybreis, Deckel von Schraubgläsern etc. Als Müllprodukt sind die preislich unschlagbar. :)

    @f-p-p-m


    Mit Nasspalette ist hier was anderes gemeint. Du nimmst ein luftdichtverschließbares flaches Gefäß, zum Beispiel eine Brotdose von Tupperware. Dann kommt unten rein angefeuchtetes Zewa und darauf fettfreies Backpapier. Darauf kann man Farben länger konservieren und hat quasi nicht den "Verlust" der eingetrockneten Farben auf einer normalen Palette. Dadurch ist die rausgeholte Farbe länger frisch, allerdings trocknet dir auf lange Sicht vermutlich die Flasche einfach aus. Ich habe Naßpalette mal probiert, brauche ich aber nicht.


    Und zum Anmischen der Farben nehme ich immer Schraubdeckel aus der Küche, die fallen ja quasi für Umme ab: