Beiträge von Teddybrumm im Thema „ 878 Vikings - Die Invasion von England - Deutsche Ausgabe“

    So, die Spiele sind jetzt endlich per Containerschiff unterwegs nach Hamburg. Rechnen wir mit 4 Wochen Seeweg und 4 Wochen Zoll und innderdeutschem Versand bekommen die Förderer ihre Spiele Anfang April, quasi zu Ostern. Damit wirds bei mir leider nichts mehr mit ein paar entspannten Runden abends, da bin ich wieder draußen unterwegs. Es sei denn der April ist arg verregnet.

    Am 30.11. habe ich eine Email der Spieleschmiede erhalten, dass die Produktion am 8. Dezember abgeschlossen sein soll und der Versand nach Hamburg am 18.12. erfolgen soll. Es wird mit einer Zeit von ca. 4 Wochen auf See gerechnet , so dass mit einer Ankunft der Spiele Ende Januar 2018 gerechnet wird.

    Genau das hat sich mittlerweile erledigt.

    Die Spiele sind noch nicht fertig konfektioniert und noch nicht unterwegs nach Europa und wenn wir viel Glück haben gehen sie bis zum Jahresende auf die Reise. Davon ging meine Hochrechnung weiter oben aus.

    Die deutschen Backer warten noch, während es in den USA schon im Cyber Week Sale für $40 (aktuell 33,50€) zu haben ist

    .... und werden weiter warten. Leider gab es diese News mal wieder nur beim Kickstarter Projekt und nicht in der Spieleschmiede:

    Jetzt sind es die Würfel die ein Verpacken und den Versand verhindern. Der soll nun zu Silvester erfolgen. Bedeutet hochgerechnet Ende Januar in Europa, Ende Februar bei den Spielern?

    Aktueller Zwischenstand laut News durch Uwe Eickert in der Kickstarterkampagne:

    Die deutschen Exemplare SOLLEN bis zum 8.12. prodziert sein und am 18.12. per Schiff nach Deutschland gehen. Darauf aufbauend gehe ich von einem Versand der Spiele zum Endkunden im Februar 2018 aus. Wären also mal lockere 5 Monate später und in der Spieleschmiede gibt es dazu weder eine News noch eine Stellungnahme. Hochgradig nervig.

    Ich habe nichts gegen Verschiebungen, das kann immer mal passieren. Für mich ist das Problem die eindeutig fehlende Kommunikation. Und das leider nicht zum ersten Mal.

    Na dann klopp ich meine zeitliche Erwartungshaltung in die Tonne, entspanne mich, und harre der Dinge.

    Hier noch ein Eintrag der Spieleschmiede vom 13.9.:


    wir haben in den letzten Tagen die Prüfdateien für die übersetzten Materialien erhalten, haben bereits einen ersten Lektoratsdurchgang darüber laufen lassen und sind am Einarbeiten der Korrekturen. Daraus lest ihr (leider) schon richtig, dass die Spiele nicht im September ausgeliefert werden können. Die überarbeiteten Prüfdateien gehen nun schnellstmöglich zurück an den Verlag, respektive die Druckerei und dann erhalten wir einen ungefähren Termin, wann mit der Auslieferung für 878 zu rechnen ist. Wir halten euch auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie die nächsten Schritte und Termine aussehen und hoffen, dass nun alles schnell über die Bühne gehen kann.




    Wenn ich das so lese (Bis heute ist dieser genauerer Termin nicht angegeben)... weiß dass in einem Monat die Messe mit Vorbereitung und Nachbereitung ist.... halte ich einen Versand der deutschen Spiele mit Glück vor Weihnachten für möglich.
    Allerdings kommt da ja das Weihnachtsgeschäft für die Spieleoffensive.....
    LG Teddy

    Die englische Ausgabe wird ja wohl mittlerweile ausgeliefert, auf BGG gibt es zumindest entsprechende Spielberichte dazu. Die deutsche Version wurde doch für Anfang September angekündigt.
    Gibt es aktuell Erkenntnisse über den Termin der Auslieferung der deutschen Version ?

    bezüglich dem Übersetzungsprozess warten wir noch auf die allerallerletzten Dateien, damit wir das Layout abschließen können. Was das angeht sind wir ein klein wenig hinter dem Zeitplan, die Auslieferung im September könnte eine enge Kiste werden. Aber wir versuchen alles, die Spiele so schnell (und auch so gut) wie möglich zu euch zu bringen!
    Stand: Anfang August


    Also ich gehe von einer Auslieferung frühstens im Oktober aus und da die Spieleoffensive ja auch wieder groß auf der Messe mitmachen wird.....realistisch Mitte November ca. 14 Tage nach der Messe. Leider.
    Damit wird es nicht viel Zeit geben um Wikinger anzutesten da die ganzen Neuheiten von der Messe parallel reinkommen.

    Ich habe das Basisspiel und die Gebäude-Minis gebacken. Für mich erhöhen die Gebäude-Minis die Übersicht im Vergleich zu den Gebäude-Plättchen aus der Erweiterung deutlich. Die SAnführer hingegen sind mir zu gleichförmig, da gefallen mir die Portrait-Ständer aus den Grundspiel deutlich besser. Die Spielmatte ist mir zu teuer und sicher auch zu groß für diverse Tische.