Beiträge von sg181 im Thema „Escape Room Games [Bitte Spoilerfrei]“

    Wir haben in unserer Escape Room - Gruppe bisher folgende Spiele gespielt: EXIT (alle 10 Teile), Unlock 1 und 2 sowie Deckscape 1 und 2.


    An Worträtsel, bei denen es um Synonyme, Teekesselchen oder ähnliche sprachliche Dinge geht, sind mir bei allen Spielen nicht wirklich aufgefallen.


    Gerade in den EXIT-Spielen sind aber durchaus zum Teil in den auftauchenden Texten Hinweise versteckt. Es wäre also von Vorteil, wenn jeder der Spieler Deutsch spricht. Deutsch als Muttersprache, um Sprichwörter, Teekesselchen oder Synonyme zu erkennen ist aber eher nicht nötig. Wenn einer der Spieler kein Deutsch spricht, müsste man halt die Texte on the fly übersetzen. Es gab aber in allen Spielen auch Rätsel die komplett ohne Sprachkenntnisse zu lösen waren.


    In etwas geringerem Maße gilt das gleiche auch für Unlock und Deckscape.


    Empfehlen würde ich allerdings trotzdem EXIT, denn die Reihe hat uns bisher am besten gefallen.