Beiträge von ringo84 im Thema „Escape Room Games [Bitte Spoilerfrei]“


    - Bleibt die EXIT-Reihe von KOSMOS. Bisher von den meisten als "die besten" Escape-Games angesehen, oft empfohlen, hat sich toll verkauft...aber soll man wirklich aktiv eine Reihe von Spielen unterstützen, die man 1x spielt und dann wegwirft? Die ohne großen Aufwand nicht weiterzuverschenken/-kaufen sind? Dessen bin ich mir noch unschlüssig. Wir leben eh schon in einer Wegwerf-Gesellschaft, und mehr Müll muss eigentlich wirklich nicht sein. Mit meinem Pandemic Legacy kann ich wie Rahdo hinterher noch normales Pandemie spielen. Meine TIME Stories Fälle kann ich verschenken, verkaufen, in anderen Gruppen recyceln oder in ein paar Jahren mit Kindern erneut herausholen. Aber diese Dinger hier nicht. Abfall. Und das möchte ich eigentlich nicht unterstützen. Tl;dr: ich werde sie dennoch testen "müssen", da ich zu Weihnachten von einem guten Freund 'das geheime Labor' geschenkt bekommen habe. Somit wird sich zeigen, ob es den Hedonismus und die Rätselsucht wert ist, sich auch die restlichen dieser Spiele zu besorgen.

    Ich kenne bisher nur zwei der Spiele der Exit Reihe und die haben mich gut unterhalten.


    Interessanterweise finde ich es ganz angenehm, dass die Spiele nach lösen komplett verbraucht sind und ich die ohne schlechtes Gewissen wegwerfen kann. Der Müll ist auch weniger als der Karton nach dem schuhkauf. Das muss dann jeder mit sich selbst ausmachen.