Beiträge von Matze im Thema „Escape Room Games [Bitte Spoilerfrei]“

    Ich habe vergangene Woche die drei Unlock-Teile gespielt. Ich finde das System super, es hat mir viel Spaß gemacht.
    Leider haben wir uns jetzt nicht sooo super angestellt.
    Fall 1 und 3: 0 Sterne
    Dafür Fall 2: 5 Sterne


    Ich habe dann bisher folgende Escape-Games gespielt:
    Exit: Hütte, Grabkammer und Labor
    Escape Room - Das Spiel: Virus, Nuclear Countdown, Tempel der Azteken, Murder Mystery und Funland
    Unlock: Formel, Mausefalle, Insel


    Bis auf Murder Mystery alle zu zweit.


    Fehl:
    Exit: Station im Eis, Burg, Insel, Haus der Rätsel, Orient-Express, Versunkene Schatz, Villa
    Unlock: Mystery Adventures
    Escape Room - Das Spiel: Space Station, Casino, Virtual Reality
    Escape the Room: Sternwarte, Refugium

    Blödes Beispiel. Man findet Eiswürfel, hat sich schon im Kopf zusammengesetzt, dass man die schmelzen muss um an Wasser zu kommen. Jetzt kommt als Hinweis: "Was würde sein, wenn die Eiswürfel warm werden?" Das ist mir auch klar! Hilf mir doch über den nächsten Hügel und nicht über den, den ich schon gemeistert habe!

    Exakt den gleichen Effekt hat man doch bei Exit und Escape Room auch.
    Bei Exit wird das lediglich dadurch aufgefangen, dass bereits bekannte Hinweise nicht zu den verbrauchten Hinweisen zählen.
    Bei Escape Room ist das aber tatsächlich sehr ärgerlich. Man bekommt zu einer bestimmten Zeit einen Hinweis und wenn an das schon weiß, darf man weitere 5min auf das Material starren bis man den nächsten Hinweis anschauen darf.