Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Imperial Assault Regelfrage“

    Ich habe selten ein asymmetrisches Spiel gesehen, dass ich für so ausgewogen halte.


    Meiner Meinung nach muss sich der imperiale Spieler im Sinne von Rons Vergleich mit einem SL aber hin und wieder etwas zurück halten. Eine Kampagne, in der immer nur das Imperium gewinnt, halte ich für möglich, wenn die Spielerin des Imperiums ehrgeizig genug ist: Ihr großer Vorteil ist ja, dass sie die Mission und die Rebellengruppe samt Fertigkeiten und Ausrüstung sehr genau kennt.


    Wir spielen dagegen eher in gemütlicher Atmosphäre und diskutieren auch mit unserem Imperium mögliche Züge, sonst wäre das ein sehr einsamer Job. Umgekehrt verbringt er nicht Ewigkeiten damit, den optimalen Zug auszurechnen, und spielt so manchmal eben auch nicht optimal im Sinne des Imperiums - aber so ist es die schönere Geschichte! :thumbsup: