Beiträge von unittype001 im Thema „13.03.-19.03.2017“

    Gestern in einer Viererpartie #Kepler3042 gespielt. Meine Erstpatrie, Madame hatte als einzige bereits zwei Partien unter der Haube und uns in den letzten beiden der 16 Runden deutlich gezeigt, was man da noch rausholen kann.



    Das Spiel selbst finde ich recht interessant, insbesondere den geschlossenen Resourcenrundlauf jedes Spielers. Man macht in jeder Aktion erschreckend wenig, sodass man fast ein wenig panisch versucht, wenigstens diese kleinen Krümel möglichst hinzuoptimieren. Die Regeln fande ich vergleichsweise easy, das Regelheft war allerdings durch das wühlige Layout manchmal nicht so ganz förderlich.


    Letztlich ist es auf einer 2D-Karte ein kleines 3X-Rennen ("eXterminate" fällt hier flach) mit Action Selection-Mechanismus und Upgrade-Tree. Ganz klar ein Euro, aber einer mit ganz schönem Spannungsbogen. Ersteindruck ist ne solide 7 auf der BGG Skala.