Beiträge von ShotgunPete im Thema „13.03.-19.03.2017“

    Weil die Grand Prix Strecken interessanter als die Thunder Alley Strecken sind: Mehr Kurven, mehr Engstellen und nicht so viele lange Geraden. Das verspricht einen interessanteren Spielablauf, weil man taktischer fahren kann in Ausnutzung der Engstellen und Kurven. In der Spielpraxis steht aber die schlechtere Optik (Vorder- und Rückseite der Autos kaum zu unterscheiden) dem im Wege. In Summe somit verbessert und zeitgleich verschlechtert. Deshalb kann ich Grand Prix auch nicht als "das bessere Thunder Alley" empfehlen, auch wenn es als Weiterentwicklung angepriesen wird.

    Ok, ich sehe, was du meinst. Bin mir aber nicht sicher, ob solche Strecken mit Thunder Alley auch gut funktionieren würden - schliesslich fährt man dort ja ein bis zu sechsköpfiges Team, das man idealerweise irgendwie zusammenzuhalten versucht. Da helfen die langen Geraden auch, die eigenen Karren wieder zusammenzuführen, wenn sie mal aufgesplittet sind, oder um das Feld ein bisschen aufzubrechen bzw. neue Kurzzeitallianzen zu schmieden. Bei zu vielen Kurven und Engstellen wäre es ja einfach ein ständiges Gerangel (was auch witzig ist, aber wahrscheinlich nicht für die Dauer eines ganzen Rennens). Bei den 2er Teams von Grand Prix macht es da schon mehr Sinn, die Gegner am Überholen zu hindern oder für dieses auf einen speziell getimten Moment hinarbeiten zu müssen.