Beiträge von Exhibitchee im Thema „13.03.-19.03.2017“

    Gestern gabs bei uns nach Abstimmung statt #Civilization (Kunst und Spiel) #DerEiserneThron zu sechst, für 4einhalb Neulinge und mich:
    Wie vorher schon gedacht war es gewohnt zäh, allen die Regeln nahezubringen, wenn sich nebenbei auch noch über andere Dinge unterhalten wird, aber ich war hartnäckig und es hat dann auch irgendwann geklappt.
    Als Lannister hatte ich dann ab der dritten Runde gar nix mehr zu melden, die paktierenden Martell und Tyrells konnten sich ungestört voneinander den Süden aufteilen und Stark im Norden konnte irgendwann nicht mehr aufgehalten werden. Am Ende konnte ich dann aber noch per Wasserwege Winterfell an mich reißen und auch Tyrell noch eine Burg wegnehmen, sodass Martell gewann.
    Obwohl am Ende die meisten Spieler recht breit waren und manche auch in der achten Runde noch in der Rekrutierungsphase auch ihre Einheiten bewegen wollten, haben wir dann am Ende doch gut Fahrt aufgenommen und um 12 Uhr: "Wenn wir gleich noch ne Runde spielen, dann weiß ich auch endlich was ich machen muss!"


    Es hat allen ganz gut gefallen, mir dabei wohl am wenigsten aber das liegt eher am unbefriedigenden Lannister-Rumgekrebse; die zweite Runde wartet jedoch noch auf einen Abschluss :D