Beiträge von Baseliner im Thema „13.03.-19.03.2017“

    Hi,
    auf BGG hat Simone Luciani bestätigt, dass man wirklich jedes Mal einen Zusatzpunkt bekommt. Bedeutet, dass ihr richtig gespielt habt.


    139 Punkte sind wirklich sehr viel. Unsere besten Ergebnisse lagen so um die 120. Plus minus ein paar Punkte. Ich vermute, dass man dem Spieler mit Niccolo Macchiavelli versuchen muss die Produktionsaktion zu schwer wie möglich zu machen. Ich selber habe aber nur 2 Spieler-Erfahrung. Da geht das durchaus die Aktion auch mal zu verhindern oder wirklich sehr zu erschweren, weil es nur ein Produktions-Aktionsfeld gibt. Wie das zu dritt oder viert ausschaut weiß ich jetzt gar nicht so genau...


    Ich muss aber auch sagen, dass die Vorbedingungen für die Karte durchaus was in sich haben... Besonders muss man eben auch 3 grüne Karten haben, die man mit dem Charakter eigentlich gar nicht haben will.... Aber man kann ja gelbe Karten durchaus schon mal vorbereiten. Und auf 20 Punkte zu kommen dauert anfangs auch ne Zeit. Da muss man wohl erstmal mit lilafarbenen Karten arbeiten. Also, den früher als Runde 3 auszuspielen klingt für mich schwer. Wenn nicht gar noch später...

    Hast du vielleicht den Link zur Aussage von Luciani?
    Die Bedingung zu der Anführer Karte finde ich gar nicht so schwer. Frühe Punkte macht man ja mit gelben Karten (nicht mit lila Karten ;) ) und genau die gelben Karten werfen dann fette Zusatzpunkte mit dem Anführer ab. Die frühen grünen Karten kann man gut gebrauchen um die Rohstoffe zu produzieren, die man dann mit gelb in SP verwandelt.

    Wir haben gestern zu Dritt #LorenzoIlMagnifico gespielt. Meine Frau hat (zu) deutlich mit 139-95(ich)-78 gewonnen. Sie hatte den Anführer, der immer einen Zusatzpunkt gibt wenn man punktet.


    Regelfrage: wenn man das Zahnrad aktiviert um die gelben Karten zu aktivieren, erhält man mit diesem Anführer für jede gelbe Karte, die Punkte gibt, einen Zusatzpunkt oder nur einen Punkt für alle gelben Karten? Erstere Regelung, mit der wir spielten, macht diesen Anführer enorm stark. Meine Frau erzielte damit ca. 20 Zusatzpunkte.