Beiträge von MetalPirate im Thema „13.03.-19.03.2017“

    @nora: Wenn man Amun Re nach Ewigkeiten mal wieder rausholt, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man mit einigen der Machtkarten nicht viel anfangen kann. Meiner Meinung nach ist das Spiel aber (wie eigentlich alles von Knizia) recht gut ausbalanciert. Wirklich schrottige Machtkarten gibt's nicht. Wohl aber solche, die etwas schwieriger sinnvoll zu nutzen sind, und Amun Re gehört definitiv zu den Spielen, bei denen man etliche Mal spielen kann und immer noch neue Kniffe entdeckt. Mein Tip wäre also einfach: gebt dem Spiel noch eine Chance.

    [...] mit PhobLog (beginnt mit 10 Titan) und der in der ersten Runde erhaltenen Schutzflotte (1SP pro Titan auf der Karte) [...]

    Okay, Volltreffer beim Kartenlotto. Das ist dann wie Skat mit vier Buben. Passiert aber so selten, dass es meine Meinung zu TFM nicht negativ beeinflusst. Übrigens: Der Konzern heißt Phobolog, schau mal genau auf die Karte.