Beiträge von Dieter im Thema „13.03.-19.03.2017“

    Am Sonntag gab es wie angekündigt "Ein Fest für Odin". Uns war von Anfang an klar, das es ein langer Nachmittag mit Odin wird und kaum noch ein weiteres Spiel auf den Tisch kommt. Der Gastgeber hatte schon alles aufgebaut und vorbereitet, leider das Spiel aber auch noch nicht spielen können. Trotz intensivem Regelstudium musste doch häufiger nachgeblättert werden und wir Spieler mussten uns erst einmal an die Vielzahl an Aktionen und Möglichkeiten gewöhnen. Es schadet auf keinen Fall wenn man bereits Arler Erde und andere Rosenberger kennt, dass machte uns das ganze ein klein wenig leichter. Mit Erklärung hat es dann etwas mehr als 4 Stunden gedauert, mit dem Fazit das unsere Spielweisen doch noch sehr ausbaufähig sind.
    Ob es mir wirklich gefällt kann ich noch so gar nicht einschätzen, dafür gab es noch zu viel Klärungs- und Nachlesebedarf bei der ersten Partie. Wahnsinnig wie wir sind haben wir direkt für Sonntag eine weitere Partie in gleicher Runde vereinbart, hoffe mal das es uns dann deutlich leicher und effektiver von der Hand geht. Meiner Frau ist die Entwicklung der Anforderungen solcher Spiele einfach zu sehr gewachsen, zu Recht trauert sie auch dem Umstand nach, dass wir seit Ewigkeiten kein Agricola mehr gespielt haben und die vielen, vielen Kartensets noch unberührt sind. Ich denke mal, so geht es aber vielen.
    Montag und Dienstag war dann Entspannung angesagt, in trauter Zweierrunde gab es insgesamt 3 mal Great Western Trail, wobei ich gestern beide Partien verloren habe. Unverschämt wie schnell meine Frau sich die Ingeneure an Land gezogen hat und gefahren ist was das Zeug hält. Wenn man dann noch an den richtigen Bahnhöfen hält, macht das eine richtig fette Ausbeute, zu meinem und meinen Cowboys Leidwesen...
    Schön, dass das Spiel auch nach 16 Runden noch keine Abnutzungserscheinung zeigt, zumal wir seit Spiel 4 munter mit den Gebäuden variieren.