Beiträge von MetalPirate im Thema „ Tribes: Early Civilization“

    Nach Anschauen von Rahdos Video sehe ich drei bis vier mögliche Probleme:

    • Zu wenig interessante Abwägungen, weil allzu oft der beste Zug sofort klar ist.
    • Zu viel Glück, auch schon von Anfang an, was ganz klar dem einen oder anderen Spieler in die Hände spielen kann -- zufällige Startressourcen in Kombination mit zufälligem Ressourcenbedarf für Technologien ohne Mechanismen, die das abmildern würden; finde ich kritisch.
    • Der Forschungsbaum wirkt an den Haaren herbeigezogen, wenn dort völlig zufällig Abhängigkeiten entstehen. (Metallschmelze als Grundvoraussetzung für Käseherstellung? WTF?!)
    • (In Erweiterung von Punkt 3:) Der Aktionswahlmechanismus ist halbwegs interessant, ich denke, da könnte man was draus machen, aber das Thema erscheint mir zu sehr aufgesetzt, da klemmt's überdeutlich.

    Dass das Spiel "leichtgewichtiger" ist, würde mich an sich nicht stören, wenn's kurzweilig und interessant genug wäre, aber mit den oben genannten Punkten ist es dann unter dem Strich nichts, was ich bei Crowdfunding unterstützen möchte. Trotzdem danke für den Link; vielleicht passt's ja für andere besser als für mich.