Beiträge von Mutter im Thema „Ein Viertel der bei BGG am höchsten bewerteten neueren Spiele sind Kickstarter-Spiele“

    Will sagen, jemand, der nicht am Kickstarter teilgenommen hat und nun den Erfolg des Spieles sieht, könnte versucht sein, negativer zu bewerten, um vor sich zu rechtfertigen nicht teilgenommen zu haben und ein Spiel nicht im Nachgang erwerben zu müssen, das nur noch zu einem höheren Preis und möglicherweise in schlechterer Ausstattung zu bekommen wäre.

    Gefühlt scheint das manchmal tatsächlich der Fall zu sein. Gerade beim 'Posterboy' Scythe gibt es unglaublich viele extrem negative Rezensionen/Kommentare, die vor allem den Anschein machen, sich gegen den Hype stemmen zu wollen.


    CMON ist ein anderes gutes Beispiel, wo es eine massive Gegenbewegung gibt. Diese Spiele polarisieren scheinbar auf jeden Fall sehr gut. :)