Beiträge von MANBEARPIG im Thema „06.03.-12.03.2017“

    Nach meiner überschaubaren Erfahrung mit TI3 (vielleicht knapp 10 Partien in den letzten 9 Jahren) ist die Spieldauer extrem von den Mitspielern abhängig. Ich hatte schon eine 3er Partie, die wir in 3.5 Stunden runtergespult haben (die super spaßig war) und leider auch eine 8er Partie mit 4 Neulingen, bei der wir nach 10 Stunden, Nachts um 3, abgebrochen haben und nicht weiter als zur dritten Runde gekommen sind. Eine Neuauflage in der gleichen Besetzung haben wir selbst auf 2 Tage verteilt nicht komplett durchgespielt bekommen.
    Wenn man 2,3 Mitspieler hat, die erst dann anfangen zu denken, wenn sie an der Reihe sind, dann geht das Spiel halt nur schleppend voran. Nicht selten merkten eben solche Spielertypen in meinen Runden auch gar nicht, dass sie überhaupt an der Reihe sind, was alles noch weiter verzögert.


    TI3 ist eines der wenigen 10er Spiele für mich, allerdings nur mit geeigneten Mitspielern. Die beiden 8er Partien die ich geschildert habe, waren eher eine Qual für mich.