Beiträge von Torlok im Thema „06.03.-12.03.2017“

    Terraforming Mars wurde (mal wieder) gespielt. Um die Vorherrschaft bewarben sich PhobLog, Thorgate, UNMI und Saturn Systems (letztere von mir geführt). Schön, das bei uns die einhellige Meinung - Draften ist besser - vorherrscht 8)) , so gibt's keine unnötigen Diskussionen. Die 10 Startkarten werden ohne draften verteilt, nur beim Gen.Wechsel kommt Draft zum tragen, würde nur unnötig lange dauern. Leider wollten alle anderen CEO's keine alternativen Konzerne, so das ich den Versuch mit der "United Mars Charities" nicht durchführen konnte.


    Thorgate konnte seine Energieproduktion auf enorme gute 30 Punkte pushen und hatte zudem noch die Karte, die ein wandeln von Energie in Geld erlaubte. Damit konzentrierte er sich auf Karten und vernachlässigte den Bau von Stadt, Land, Fluss. Leider "vermasselte" er mir damit den 35 Punkte Meilenstein, weil er zufällig merkte das er ja 16 Karten hatte X( . Zum ersten Mal überhaupt dieser Meilenstein (bisher kam er nie zum tragen) und dann das...
    UNMI schob sich dank des zus. Terraformens für 3Mcr konsequent nach vorn und schien dank ausgeglichenem Spiel als Siegkandidat zu gelten.
    PhobLog kam trotz gutem Start nicht so recht in die Gänge und schaffte mit Mühe am Ende den Anschluss. Konnte dem ebenfalls als Siegkandidaten geltenden Thorgate durch die Ameisen noch einige Siegpunkte klauen, was beide punktemässig auf bis 1 zusammen brachte.
    Meine Saturn Systems bekam durch gute blaue Aktionskarten einige interessante Möglichkeiten und Boni mit auf den Weg, so das ich mich zusammen mit UNMI vorn festbeißen konnte. Auch der Start mit einer Produktion bei Geld und Titan von 1 ist nicht zu verachten. Dank eines Meilensteins und zwei Auszeichnungen sowie dem größten Anteil an Plättchen auf dem Mars konnte der Sieg eingefahren werden.