Beiträge von stmountain im Thema „06.03.-12.03.2017“

    #ArkhamHorrorLCG ...na ja. Nicht mein Spiel... werde ich wohl verkaufen. Gepflegte Langeweile... selten so eingeschlafen beim Spielen.


    Was könnt ihr berichten?

    Wir hatten das gestern auf den Bremer Spieletagen mit #MysticVale. In den ersten Runden waren alle noch angetan von dem ungewöhnlichem Kartenmechanismus, der sich über die Zeit nur noch als nettes Gimmik eines absolut drögen, interaktionsarmen, viel zu lange dauernden, einschläfernden Spiels herausstellte. Nie wieder!


    Ebenfalls am Sonntag spielten wir #TerraformingMars, das ganz gut ankam, aber bei weitem nicht die Euphorie ausgelöst hatte, wie sie andere, auch im direkten Umfeld, vor sich hertragen.


    #Kingdomino wurde von allen als sehr nett bewertet, aber die Materialqualität mochte niemand.


    Der Neuling von Lookoot, #Bärenpark, machte einen verdammt guten Eindruck. Ich bin allerdings noch unsicher, wie es sich mit der Punkteverteilung verhält, ob nicht alles am Ende egal ist und das Feld zusammen hängt. Eventuell machen die Aufträge, ohne die wir gespielt haben, das noch interessanter.


    Am Samstag nach langer Zeit mal wieder eine Partie #MarcoPolo. Ich mag solche seelenlose und thematisch vollkommen egale Optimierungsspiele eigentlich nicht mehr und wieder war diese Partie durch Dauerstress geprägt. Ich denke, ich konnte die Partie nur (recht haushoch) gewinnen, weil ich der einzige am Tisch war, der das Spiel schon kannte.


    Den Rest vom Samstag habe ich als Helfer zweier befreundeter Autoren verbracht, in dem ich etlichen Demorunden von #SteinImBrett, #Nox und #Pungi betreute.