Beiträge von knolzus im Thema „06.03.-12.03.2017“

    Konnte heute Abend #TempelDesSchreckens in einer 5er Runde ausprobieren; und es hält seinen Erwartungen stand. Ist eigentlich mehr ein Kommunikationsspiel als alles andere und hierin echt gut gelungen. Als Zwischendurch- oder Partyspiel sehr zu empfehlen. (Ne Flasche Cognac auf dem Tisch stehen zu haben ist der Stimmung und dem Spielablauf sehr zuträglich…)


    Danach (also nach 3 runden Tempel des Schreckens und ausgiebigem Zuspruchs der Cognacflasche) habe ich die 3 verbleibenden Spieler zu #Boomtown überreden können. Das Spiel ist meiner Meinung nach broken, aber ich will es gerne mögen und versuche seit der ersten Partie mit Hausregeln daran rumzudoktern; leider noch nicht zur endgültigen Befriedigung, aber zumindest stehe ich kurz vor einem Durchbruch. Also beim nächsten Mal sollte es klappen……
    Jedenfalls fanden es alle doof, aber das lag wohl eher daran, dass sich alle auf Tempel des Schreckens eingespielt hatten und ich es einfach nicht über mich bringe das selbe Spiel mehr als 3 Mal hintereinander zu spielen. War vielleicht nicht meine beste Entscheidung zu insistieren, aber zumindest habe ich die "Entwicklung" von Boomtown vorangetrieben……


    Zur Abwechslung mal ein "Männerabend", - die Sprüche waren deftiger, die Drohgebärden aggressiver und die allgemeine Schadenfreude wurde in entsprechender Lautstärke zum Ausdruck gebracht; ob ich jetzt "Mädchenabend" oder "Männerabend" bevorzuge, vermag ich bei bestem Willen nicht zu sagen.