Beiträge von ringo84 im Thema „Terraforming Mars“

    Danke :) Man konnte ja fast meinen, dass jeder, der das Spiel mal in den Händen hielt, neuerdings ein Terraforming-Experte wäre weil das Spiel so super-realistisch ist :)
    Trotzdem - zumindest dieser Aspekt ist schon gut gemacht, will ja nicht immer nur lästern über das Spiel...

    Ich finde Terraforming Mars schon sehr thematisch (und umso thematischer ein Spiel ist desto mehr kann ich Zufallselemente, Unbalanciertheiten und auch mal TakeThat Elemente verkraften), aber jedem sollte klar sein, dass das Sciene Fiction mit eben einer gehörigen Portion Fiktion. Aber ähnlich wie bei Star Trek haben viele Karten einen wissenschaftlichen und wohl auch gut recherchierten Kern bzw. Hintergrund, auch wenn sie im Detail wahrscheinlich doch nicht realisierbar sind. Ob man bei Star Trek auch immer auf den Energieerhaltungssatz geachtet hat, möchte ich auch mal bezweifeln. Trotzdem, sowohl bei Star Trek als auch bei Terraforming Mars brauche ich nur ein ziemlich geringes Suspension of Disbelief (gibt es da einen deutschen Ausdruck für?), um mich thematisch darauf einzulassen. Also in meinen Augen auf jeden Fall was für SciFi Fans.