Beiträge von [Tom] im Thema „27.02.-05.03.2017“

    Gestern Abend haben sich die Helden der Rebellion erneut aufgemacht, um den #ImperialAssault aufzuhalten!


    Die erste Nebenmission stand an - Versuchung!
    Diala Passil, die Schülerin des ermordeten Jedi-Meisters Shu Yen, wird von schrecklichen Visionen und Alpträumen geplagt und macht sich schliesslich auf, ihren Meister zu rächen und innere Ruhe zu finden...
    ...und auch, um sein Lichtschwert zu finden!!


    Wie gesagt, es war die erste Nebenmission der Helden, und dafür war die Standard-Aufstellung schon saftig! Sturmtruppen, Rote Garde und ein Elite Nexu! Insbesondere der Nexu ist eine Macht für sich, und die Rote Garde ist schnell unterwegs und unterstützt die anderen Figuren effektiv!
    Auch wenn das Missions-Ziel mit dem Zeitpunkt der Mission skaliert, sind die eigentlichen Gegner schon fast zu stark für die Helden.


    Schon in der ersten Runde hatten die Helden so viel Würfelpech, dass sie sage und schreibe einen ganzen Sturmtruppler ausschalteten, während ein Suchdroide und der Nexu gleich zu Beginn schon mal Fenn Signis verwundeten!
    Diala gab sich dem Zorn hin und drosch auf den Droiden ein, welcher dann auch das zeitliche segnete.
    In der zweiten Runde stürmte sie dann zur Holocron-Kammer vor, welche nur von ihr geöffnet werden konnte, und löste somit das Fortschreiten der Mission aus... (ab jetzt im Spoiler, wer nicht wissen will, was in der Charakter-Mission von Diala passiert)


    Ganz ehrlich: Ich weiß nicht, wie die Helden so früh in der Kampagne die Mission schaffen sollen, ausser mit sehr viel Würfelglück.
    Alleine schon der Elite-Nexu und die Rote Garde sind schon eine starke Ansage! Der Endgegner dann sowieso...


    Somit also die 2. Mission der Kampagne, die die Helden in Folge verloren haben... es kann also nur besser werden!! :)