Beiträge von unittype001 im Thema „27.02.-05.03.2017“

    Haben eben gerade sehr, sehr wenig Spaß bei einer Partie #GuildsofLondon gehabt. Mal angenommen, wir hätten die für die erste Partie ungünstige Regel noch mehr vorbereitet als eh schon - das ewige Rumgesuche nach der teilweise mehrdeutigen Ikonographie auf dem Beiblatt, auf dem halt nicht alle Karten stehen hätte trotzdem ähnlich lange gedauert. 2,5 Stunden zu viert für ein mäßig spannendes und wenig intuitives Mehrheitengebolze bei einer sehr erfahrenen Vielspielergruppe - nee.


    Ja, man muss das wahrscheinlich aggressiv spielen und Möglichkeiten knallhart nutzen. Aber auch dann ist das alles so total belanglos. Mir war nach drei oder vier der zwölf Runden sowas von egal, wer wie wo wodurch auch immer irgendwie Siegpunkte bekommt, weils irgendwie nirgendwohin führte. Auch wenn man dann vielleicht nach vier oder fünf Partien alle Wertungskarten kennt und sich dann darauf einstellen kann - so viele Partien möchte ich nicht spielen um herauszufinden, ob es dann besser wird.


    Mein persönliches Fazit: Nicht meins und nach Steam Works die zweite Regel von TMG, die meiner Meinung nach das Spielen unnötig schwer macht, indem sie bestimmte Details einfach nicht aufführt. Bin froh, meine Vorbestellung in Essen gecancelt zu haben, da bin ich nicht die Zielgruppe.