Beiträge von Toadstool im Thema „27.02.-05.03.2017“

    Unter der Woche war bei mir hauptsächlich #OneDeckDungeon angesagt. Ein ultraschwerer Solo-Dungeon-Crawler, der dank Retrocharme und eigenem Soundtrack(!) mich immer wieder lockt.


    Am Freitag gab es dann eine angenehme Partie #DieBurgenVonBurgund mit meiner Frau.
    Anschließend dann eine Runde #RollForTheGalaxy, weil ich das unbedingt mal wieder spielen wollte, nachdem es schon recht lange vor sich hin staubte. SciFi-Games liegen thematisch zwar nicht so auf der Frequenz meiner Frau, aber nach einer schweren Niederlage bei Burgen von Burgund, konnte ich sie dann doch dazu überreden.
    Natürlich habe ich dann diese Partie ebenfalls verloren.


    Am Samstag, nachdem Haushalt und Einkauf soweit erledigt waren, forderte ich Revanche!
    Und hab wieder verloren … bei einem SciFi-Spiel … das meine Frau nicht mag … und der es ganz egal ist, was für tolle, stimmungsvolle Bilder auf den Plättchen zu sehen sind.
    Natürlich musste ich dann noch mal eine Revanche fordern,was erneut in die Hose ging - Taktik und Enthusiasmus waren leider machtlos gegenüber der Ferengi-Strategie meiner Frau, die einfach solange Waren produziert und verkauft hat, bis alle SP-Marker weg waren.
    Wir haben dann noch ein paar Spiele gespielt und wurde mit der Zeit dann doch ein wenig gereizt, während meine Frau anfing sich die Bildchen ihres Plättchen-Imperiums anzusehen.
    Irgendwann, draußen war es schon dunkel, habe ich dann doch noch einmal gewonnen. Anschließend habe ich gekocht (Essen) und es hat seinenZweck erfüllt (satt).


    Sonntags hat dann meine Frau eine Revanche gefordert (ebenfalls #RollForTheGalaxy) und ich habe angenommen. Die erste Partie habe ich tatsächlich gewonnen. Die zweite ebenfalls und die dritte schließlich auch noch – ab demZeitpunkt bekam meine Frau dann ihren Tunnelblick.
    Das Spiel ist jetzt wieder auf dem Schrank, wo es in der nächsten Zeit wieder vor sich hin stauben darf.