Beiträge von MANBEARPIG im Thema „27.02.-05.03.2017“

    Gestern gab es einen "Mädchenabend" bei mir.

    Dank der Anführungszeichen war mein erster Gedanke natürlich: Terraforming Mars mit der Drafting Variante :D


    Nachdem ich vorletztes Wochenende Freunden beim 3D Tetris (Umzug) geholfen hatte, konnte ich dieses Wochenende wieder ein wenig spielen. So gab es zuerst 2 Partien #Quarriors mit allen Erweiterungen bis auf Light vs. Dark, die zum Rest ja idiotischerweise nicht kompatibel ist. Hach sind die ganzen verschiedenen Würfel toll, da lacht mein Plastikherz erquickt auf. Hach ist das Spiel banal und stupide. Man würfel und wenn man Glück hat, dann kann man ein paar Kreaturenwürfel beschwören und einen weiteren Würfel kaufen. Hat man Pech, so macht man nur eines davon. Mit ein wenig mehr Glück bleiben die Kreaturenwürfel am Leben, so dass sie punkten und man einen bereits ausgegebenen Würfel aussortieren darf. Irgendwann hat ein Mitspieler gewonnen. Laaaangweilig.


    Besitzt man alle Erweiterungen, kann man zwar auf einen beträchtlichen Würfel- und Kartenpool zurückgreifen, bildet man die Auslage allerdings zufällig, so muss man schon etwas Glück haben (schon wieder), dass ein paar der verfügbaren Monster/Zaubersprüche miteinander wechselwirken. In den beiden von mir gespielten Partien war das nicht der Fall. Am unsinnigstens ist die Rise of the Demons Erweiterung, die negative Würfel ins Spiel bringt. Entsprechende Karten hatte ich natürlich keine gezogen, so dass ich dann regelwidrig noch eine entsprechende Karte manuell in die Auslage bugsiert habe. Hat aber auch keinen Unterschied gemacht, geschweige denn das Spiel aufgewertet. Hatte Quarriors irgendwie lustiger in Erinnerung. Dank des schönen Materials gibt es noch eine gnädige 5/10 und falls jemand noch Interesse an einem Komplettpaket haben sollte, dann kann er sich ja bei mir melden.



    Danach noch eine entspannte Partie #EldritchHorror gegen Hastur. Leider bin ich eine absolute Nulpe darin mir Spielregeln zu merken, so dass wir uns das Leben noch schwieriger gemacht haben als nötig (die Großen Alten haben mich telepathisch verwirrt, ganz bestimmt... :/ ) und beim Ausruhen lediglich geistige Gesundheit oder Ausdauer geheilt und nach dem Besiegen von Monstern keine weitere Begegnung mehr ausgeführt haben. Das steht aber auch nur so versteckt im Regelheft! :cursing: Wie? Das steht in einer separaten Zeile hinter einem fett gedruckten WICHTIG? Äääh, ja... die Großen Alten!!! :peinlich:
    Hat trotz Niederlage wieder Spaß gemacht. BGG Note von 7.6/10 mit steigender Tendenz.