Beiträge von PeterRustemeyer im Thema „27.02.-05.03.2017“

    Gestern mal wieder #TerraMystica, zu viert.


    Ich spiele das alle Schaltjahre mal, aber ich raffe es einfach nicht.
    Will heißen: Ich verstehe die Abläufe und auch ungefähr, was ich tun soll... Das Spiel ist in dieser Hinsicht auch echt freundlich, die Icons sind verständlich, die Aktionen klar, die Rundenziele leiten mich ein wenig... Aber wie man das gewinnen soll, was ein sinnvoller strategischer Ansatz ist, was ich besser ignoriere, was ich zuerst bauen soll... da habe ich überhaupt keine Ahnung.


    Diesmal hatte ich die "Giganten" oder "Titanen" oder sowas, also Dinger, die alles Gelände als "maximal 2x terraformen" betrachten.
    Nach 6 Runden war ich (meiner Meinung nach völlig unverdient) zweiter, mit ungefähr 50 Punkten Abstand zum ersten.


    Danach noch kurz #WillkommenImDungeon als Absacker.
    Ich werde dieses Spiels einfach nicht überdrüssig. Immer wieder toll. :)


    Wir haben #CapitalLux gespielt. Zu zweit. Nettes Kartenspiel, das zu zweit aber nicht richtig in Schwung kommt. Die Grafik auf den Karten ist anders und Geschmackssache. Ich finde sie lala.., und ja: die 8 ist eine 3 ;) Insgesamt kann ich es noch nicht bewerten - mal zu viert spielen.

    Ich mag das zu zweit eigentlich am liebsten. Da ist es ein richtiges Duell. Ich kann mir ungefähr merken, was ich Dir in die Hand gedraftet habe, und kann die Auswirkungen für uns beide abschätzen, wenn ich eine Karte in die Mitte spiele.
    Schon zu dritt gebe ich das komplett auf und spiele ein Solo-Optimierproblem, die Mitspieler sind nur noch dafür da, Chaos in der Auslage zu stiften.


    (Ist nicht das einzige Spiel, wo es mir so geht, #Imhotep ist zum Beispiel auch so eins)