Beiträge von Gernspieler im Thema „27.02.-05.03.2017“

    Gestern gab es einen "Mädchenabend" bei mir.. Wenn man mit Jugendlichen zusammen ist, spürt man sein Alter dreifach - dafür hatte ich ihrer Mutti versprochen, die beiden bis vor die Tür nach Hause zu bringen; in einer solchen Rolle als beschützender Begleiter fühlt man sich dann nicht mehr alt, sondern reif :alter:

    Tja,
    man ist dann wohl doch in dem Alter, zwischen gepflegt aussehen und gepflegt werden. :prost:



    Der Gernspieler

    Hartes Weekend


    Mechs vs. Minions


    2. Mission, so langsam lässt sich erahnen, wohin die Reise geht. Schönes Prinzip, schräges Thema. Ob mir das langfristig gefällt bleibt abzuwarten. Bisher Daumen hoch.



    Gestern dann langer Spiele-Samstag, zunächst zu dritt.


    Transamerica
    Puh hat das Staub angesetzt und ist öde geworden. Nicht planbar und glücksbehaftet.



    SvC inkl. Städte und Ritter
    Für mich immernoch eine Perle.



    Chicago Express
    Geht immer. Kriege meine Jungs nur nicht dazu, mal Steel Diver zu probieren




    Danach Essenfassen, um dann mit dem Piraten-Abend zu beginnen. Ab jetzt zu viert



    Cartagena 2
    Hat allen gefallen,


    Cartagena 4 - Die Meuterei
    Hier sollte man 2 Partien hintereinander spielen, damit sich einem alles erschließt. Haben wir getan und es war ein Mordsspaß.
    Kleiner Tipp: Ohne Tischdecke spielen, damit das anklopfen besser zur Geltung kommt.


    Um Ruhm und Ehre
    Allen hat es gefallen, nur mir nicht. Hat es noch nie!


    John Silver
    Sieht belanglos aus, steckt aber insbesondere zu viert ne Menge drin.
    Ich hätte wohl drauf achten sollen, nicht zu viel atü auf dem Kessel zu haben. Aber der Whisky war zu lecker.


    Port Royal inkl Erweiterung
    Mein persönlicher All-Time-Favorite



    Fazit: Ein schöner Retro-Tag




    Der Gernspieler