Beiträge von Chordcommander im Thema „Meinungen zu Imperial 2030 gesucht“

    Ich kann hier mal von meiner ersten Imperial Erfahrung (allerdings das Original, nicht die 2030er Version berichten). Ich wurde da direkt ins Haifischbecken geworfen, da ich der einzige war, der das Spiel noch überhaupt nicht gespielt hatte, die anderen 4 waren Veteranen ;). Ich hab dann auch versucht, mir ein Land zu "sichern", das mir dann allerdings von einem Mitspieler sehr früh im Spiel knapp vor der Nase weggeschnappt wurde. Ab dann hatte ich überall kleine Kredite verteilt, aber kam nahezu das gesamte (!) Spiel nicht mehr in die Position, einen Zug mit einem Land durchzuführen (Ausnahme war die vorletzte Runde, da hab ich einen kleinen Zug mit einem Land gemacht). Nach der Wertung wurde mir dann mitgeteilt, dass ich gewonnen habe...
    Unterm Strich habe ich also ein Spiel gewonnen ohne wirklich mitzuspielen (von 2 Stunden hatte ich etwa 3 Minuten aktiven Spielanteil...) ;). Evtl kann man ja die Anfänger auch auf diese Situation vorbereiten bzw. Tips geben, wie man sowas vermeidet ;).