Beiträge von Sempre im Thema „Meinungen zu Imperial 2030 gesucht“

    Imperial 2030 ist das Spiel, mit dem ich vor gut drei Jahren wieder in die Brettspielwelt eingestiegen bin. Ich finde es genial. Hier wurden schon sehr viele gute Hinweise gegeben, daher von mir nur noch dieses:


    Im ersten Spiel müsst Ihr darauf achten, wann Gelder in die Staatskasse oder das persönliche Vermögen fließen bzw. ob der Staat oder ihr persönlich zahlen müsst.


    Allen Spielern sollte bewusst sein, dass die kleineren Anteile eine bessere Rendite bringen und dass man die Wahl hat, ob man einen Kredit aufstockt oder einen neuen nimmt.


    Es ist nicht verkehrt ein Land voranzubringen. Man muss nur dafür sorgen, dass man auch genügend Anteile davon besitzt.


    Es lohnt sich durchaus mal ein wenig Geld in die Hand zu nehmen und mehr als die kostenlosen drei Schritte auf dem Rondell zu gehen. Insbesondere Sprünge von Investor auf Steuer und zurück können ein Land in der Frühphase puschen. Mitspieler werden dort investieren, die Staatsfinanzen verbessern sich, die eigenen Anteile werden wertvoller.