Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Es heißt Brettspiel“

    Ich würde nie "nie" sagen. Wer weiß, was noch kommt?

    Fügen wir ein kleines "aktuell" ein.
    Welche digitale Spiele man längerfristig auf welchen Medien spielen können wird, kann man natürlich nicht sagen.


    Prinzipiell bin ich gemeinsamem digitalen Spielen nicht abgeneigt, alte PC-Spiele wie Worms 2 (Hotseat), Need for Speed (geteilter Bildschirm) oder Fifa (gegeneinander) habe ich früher gern gespielt.

    Für mich konkurriert das online Spiel überhaupt nicht mit dem Brettspiel. Ganz klar: Brettspielen ist toller. Weil es haptisch und optisch toll ist, weil jeder auf das gleiche Medium schaut.
    Ich würde mich nie zu viert mit 4 Handys um einen Tisch setzen und via App spielen.


    Die App ist toll, wenn man nicht konventionell brettspielen kann, aber es trotzdem gerne würde. Weil nicht alle Spieler anwesend sein können oder weil der Ort das Aufbauen eines Spielplans nicht erlaubt.
    Die App erlaubt es mit Spielern aus einer anderen Stadt oder gar Land zu spielen, bekanten oder unbekannten.
    Oder morgens in der Bahn ein paar Züge zu machen.


    Persönlich spiele ich Terra Mystica sehr gerne online (bisher natürlich nicht in der App, sondern auf terra.snellman.net).
    In einer meiner Partien, die gerade laufen, spiele ich gegen einen Japaner, einen Taiwanesen und einen US-Amerikaner - auch das finde ich toll. :)