Beiträge von ode. im Thema „Es heißt Brettspiel“

    Habe doch weiter oben meinen sonnenköniglichen Absolutismus bereits zugegeben.

    Ich bitte um Verzeihung. Ich habe wohl übersehen, dass da noch mehr Beiträge waren. Hatte die Seite ein wenig offen und war am überlegen, ob ich was schreiben soll oder nicht.


    Ich würde übrigens jederzeit (örtliche Nähe vorausgesetzt) mit dir am Tisch die Klingen kreuzen! :)

    Der Aspekt "Überbrückung von Entfernung" mag ein Gewinn sein, entspricht aber nicht der Idee von Brettspiel, die Menschen gemeinsam, physisch und haptisch an den Tisch bringen soll.

    Wieso ziehst du die Grenze so eng? Ist es nicht auch schön, wenn man befreundet ist und weit voneinenander entfernt wohnt, und trotzdem gemeinsam ein Spiel spielen kann? Warum darf dies nicht auch ein digitalisiertes Brettspiel sein? Auch, als es das noch nicht gab, haben Leute Postspiele gespielt. Jetzt ist es eben ein anderes Medium. Die Post ist tot, das Internet verbindet.


    Ich kann deinen Punkt durchaus verstehen, aber für mich endet er zu schnell. Es kommt mir so vor, als wäre es "deine" Idee von Brettspiel. Meine Idee deckt sich mir deiner nur teilweise.