Beiträge von ravn im Thema „Es heißt Brettspiel“

    Brettspiele sind schon zu Zeiten entstanden, als es die Möglichkeit der Umsetzung in digitaler Form noch nicht gab.
    Somit ist für mich eine digitale Umsetzung nur die Version eines Brettspiels mit Nutzung eines anderen Mediums.


    Ob das gut, besser oder schlicht blöd ist, muss der Einzelfall entscheiden.
    So sind die meisten Brettspiele ja nicht mit dem Gedanken entwickelt worden, auch perfekt als digitale Umsetzung zu funktionieren. Sondern eben mit den begrenzten Möglichkeiten, die einem real existierende Materialen bieten inklusive der Handhabung damit. In einer digitalen Umsetzung wird nur ein Abbild dieses Materials verwendet und Handhabung genutzt, die auf den Abspielgeräten möglich und durch die Abspielgeräte bedingt anders ist.


    Ich persönlich bevorzuge echte Videospiele, die auch als Videospiele erdacht wurden und das Medium ausnutzen. Ebenso wie ich Brettspiele am Spieltisch spiele.