Beiträge von [Tom] im Thema „Terra Mystica digital“

    Marcel auf iOS, ich auf Android.
    Meines Wissens nach arbeitet Digidiced mit einer Metaplattform, um auf allen Systemen gleichzeitig zu entwickeln.
    Priester in Arbeiter umgetauscht verschwinden permanent.


    Aktuell ist die App noch zu verbuggt für vernünftiges Spielen... Ich warte noch auf das Update.


    Aber abgesehen davon ein tolles UI und sehr schön umgesetzt!

    Genau!
    Deswegen sind ja Schachcomputer auch so waaaahnsinnig schnell!


    Oh Mann... Gesundes Halbwissen... *kopfschüttel*


    Edit:
    Gleich noch einen hinterher:
    Und WENN DigiDiced dann die KI beschleunigen und sie macht einen "dummen" Fehler, dann schreien wieder alle rum, wie schlecht die KI doch ist...

    Aktuell ist nur der leichte Bot implementiert.
    Dieser existiert in den Abstufungen 5, 10 und 15 Sekunden. Ich denke nicht, dass es sich hier um "künstliche" Zeit handelt, sondern sehr wohl um echte verbrauchte "Denkzeit"...

    Ist die Frage, ob das eine Design-Entscheidung ist (schlecht) oder die tatsächliche Rechenzeit der KI ist. Das wäre dann allerdings auch nicht besser. Smartphones und Tablets sind so leistungsfähig wie Desktop-PCs vor einigen Jahren waren, das sollte dann besser programmiert sein.

    Oh Mann, wenn ich sowas lese, dann kann ich echt nur lachen! :D
    Ich nehme an, Du bist von Beruf Programmierer, ja?
    Einfach schon die schiere Menge an möglichen Entscheidungen zu berücksichtigen - und zwar nicht nur JETZT, sondern auch für die folgenden Runden und Mitspieler - ist schon zeitintensiv.


    Hier herumzutönen, wie viel schneller das doch gehen kann, das ist schon ordentlicher Quatsch, mit Verlaub!

    @Fluxx
    Aber gewinnt dann nicht wieder der Spieler, der besser einschätzen kann, wie gut ein Volk auf einem Plan mit dem aktuellen Setup funktioniert...
    Da sind doch die Siegpunkte nur Augenwischerei...

    Gut; aber warum dann überhaupt den alten Basisplan anbieten, wenn es denn eine neue Version gibt, die das Spiel ausbalanciert?


    @MetalPirate Wer sagt denn, dass der neue Spieler überhaupt die Auren oder Düsterlinge so effektiv spielt, dass das Handicap gerechtfertigt ist?

    Haha, wie lustig!
    Wenn man, wie ich, alle Partien mit Punktestand protokolliert hat, kann man jetzt die wirklichen Gewinner ermitteln! ;)


    Ich finde die Punkte ja eher sinnfrei. Das betrifft eh nur Turnierspieler mit 50+ Partien auf dem Buckel.
    Dazu kommt, dass ja auch die Rundenbonusplättchen und Spielerbonusplättchen einen erheblichen Einfluss auf die Stärke eines Volkes in einer Partie haben.


    Meiner Meinung nach führt das eher dazu, das neue Spieler eben die schwierigen Völker wählen, weil diese mehr Siegpunkte am Anfang haben. Und damit möglicherweise noch schlechter abschneiden...


    Ich hoffe, die unterschiedlichen Startsiegpunkte sind nur OPTIONAL.


    Gedanke dazu: warum starten nur unterschiedlich starke Völker mit einer anderen Siegpunktezahl. Wieso nicht auch unterschiedlich starke SPIELER? ;)