Beiträge von PzVIE im Thema „[Imperial Assault] Storage Solution für die Bodenpläne“

    Die Erweiterungen sind jeweils so gebaut, dass man für die Tiles immer das Base Game und die entsprechende Erweiterung braucht, nie mehr.


    Also ist das Base Game und jede Erweiterung in je einem großen Zip-Lock Bag untergebracht, mit Ausnahme der 2er und 4er Tiles, die sind alle in ihrem eigenen Bag. Ich brauche also pro Mission vier Bags: Das Grundspiel, die entsprechende Erweiterung, das Baggie mit den 2ern und das mit den 4ern.


    Somit geht sich auch alles in den offiziellen Schachteln aus und ich brauch' keine Extra-Mappe - das spart wertvollen Regalplatz (ansonsten halte ich die Fächer/Dokumentenmappe für die beste Lösung :)

    Ich verwende (recht große) Zip-lock bags (die in einer der großen Erweiterungsschachteln gelagert sind):


    - alle 2er Teile
    - alle 4er Teile
    - alle (anderen) Interior-Teile aus dem Grundspiel
    - alle (anderen) Forest/Desert Teile aus dem Grundspiel
    - für jede Erweiterung ein eigenes Bag.


    Das ist recht billig und reduziert die Setup-Time pro Mission auf wenige Minuten. Wegräumen geht noch schneller.
    Üblicherweise braucht man nur Teile aus dem Grundspiel und der Erweiterung, aus welcher die aktuelle Mission stammt - ich nehm also immer zwei, maximal drei Bags in die Hand (Grundspiel & Erweiterung), such mir die großen Teile heraus und füll das Ganze dann mit den entsprechenden 2er und 4er Teilen auf. :)