Beiträge von FischerZ im Thema „ The Pirate Republic“

    Hm...also ich hab mir mal die Videos angeschaut und die Regeln überflogen.


    Aber: Wo ist denn da der Spielspaß? ?(
    Ich schippere von Gebiet zu Gebiet, "kämpfe" gegen Händler oder Piraten mittels Würfel bzw. hauptsächlich Karten und schippere weiter. Nach ca. 35 Minuten des "Let´s Play"-Videos bin ich eingeschlafen....


    Da habe ich nichts von plündern oder handeln mit erbeuteten Gütern gesehen; keine Schiffsausbauten die mich an der Stange halten. Irgendwie gar nichts dergleichen was ein Piratenleben abwechslungsreich und lebenswert (und somit Spielwert) macht?!


    Da bleibe ich doch lieber direkt bei #KorsarenderKaribik oder sogar #Seafall (und das will was heißen!).


    Oder noch besser: Ich schaue mir lieber #TheDutchEastIndies bei Kickstarter oder der Spieleschmiede an - auch wenn man da die andere Seite spielen muss und keinen coolen Pirat.

    wo ich bei Crowdfunding-Projekten gaaaaanz vorsichtig werde.

    Yep....geht mir doch genauso. Deshalb werde ich mir das Regelheft mal zu Gemüte führen. Dort sollte ja ein Hinweis darauf erfolgen, wie´s denn letzendlich gedacht ist.


    Ich denke auch, dass gerade das Piratensetting prädestiniert für ein Verräterelement wäre und ich liebe solche Twists (wie beispielsweise auch in Archipelago) wo dann doch jemand plötzlich und unerwartet auf der anderen Seite steht und andere Ziele verfolgt als man selbst.


    Insgesamt scheint mir die Kampagne aber halbwegs gut durchdacht und ausgeführt zu sein - macht optisch auf alle Fälle was her und die Stretchgoals passen -(bis auf den Cut von 199K bis 499K) aus meiner Sicht eigentlich schon.


    Auch der Preis von 54$ erscheint mir passend und nicht zu hoch.

    Bei Piratenthemen bin ich sowieso schon interessiert.
    Dann auch noch die Mischung (Coop, Comp. inkl. Verräterelement)!!


    Mir zuckt der Finger zur Unterstützung.....sobald ich Zeit habe muss ich mir jedoch vorher die Regeln mal anschauen.
    Ich denke, dass zweite Stretchgoal (Deutsche Regeln) ist kein Problem.....


    Bleibt nur noch die Frage ob Basic oder Collectors Edition....


    Ich seh´s schon wieder....


    :gafw: