Beiträge von MetalPirate im Thema „ The Pirate Republic“

    @Mutter: Ist das Spiel denn "made in UK (oder zumindest EU)"? Ansonsten ist da noch EUSt drin. Du zitierst ja selbst: "All pledge levels include USD $15 for shipping, freight, and customs, ...". Eben nicht nur Porto.



    @FischerZ: Okay, dann sehen wir das relativ ähnlich: Regellektüre ist bei sowas unabdingbar. Wobei man bei der Balance bei diversen Spielmodi incl. potenziellem Verräter-Element sehr, sehr schnell an die Grenzen dessen stößt, was nur durch Regellektüre zu erkennen ist. Sowas kann sich gut lesen, aber trotzdem nicht gut funktionieren. Der Regel sieht man idR nicht an, ob die Macher das Spiel mit der nötigen Sorgfalt in unterschiedlichen Runden getestet haben. Bei Kickstarter-Spielen würde es mich grundsätzlich nie überraschen, wenn der Autor das Spiel nur mit drei Freunden getestet hat und dabei die finale Version (die oft erst während der Kampagne entsteht) vor Veröffentlichung auf keine 20 volle Partien Playtesting kommt. Da hat man bei renommierten Verlagen einfach eine deutlich höhere Sicherheit.