Beiträge von Fluxx im Thema „Imperial Assault, was braucht man?“

    Wenn euch in erster Linie die Kampagne interessiert, benötigst du das Grundspiel und sonst nichts.
    (Ein zusätzlicher Satz Würfel ist allerdings manchmal sehr praktisch!)


    Die ganzen Mini-Erweiterungen die es gibt, bieten für die Kampagne nur einen minimalen Vorteil (meist 1 zusätzliche Karte), die für mehr Abwechslung und größere Auswahl sorgt, was euch beim ersten Durchlauf der Kampagne aber noch nicht interessieren sollte. Anonsten sind zu diesem Zeitpunkt die Mini-Erweiterungen nur interessant, wenn du absolut wert auf Optik und Miniaturen legst, da manche Einheiten im Spiel nur durch Pappmarker dargestellt werden und erst mit den Zusatzpacks auch eigene Miniaturen erhalten. Dies sind aber überwiegend die Einheiten, die eher selten auftauchen oder erst nachdem bestimmte (otionale) Missionen gespielt wurden.


    Die größeren Erwieterungen bieten Alternativen zur Kampagne aus dem Grundspiel. Also zu diesem Zeitpunkt auch überflüssig.