Beiträge von Baseliner im Thema „20.02.-26.02.2017“

    Wir haben zu Viert #Ulm gespielt. Wir hatten ein Pärchen zum Spieleabend geladen, die - typisch - vor vielen Jahren mal Risiko und Siedler spielten. Beide sind sehr clever und waren recht angetan. Nur leider haben sie arg lange überlegt bei ihren Zügen. Noch dazu wollte unser Kleiner einfach nicht ins Bettchen und war die ganze Zeit dabei.


    Ergebnis: 2:15 Stunden für dieses Recht harmlose Spiel, das ich mit 62-59-43-34 knapp gegen meine liebe Frau verlor. War erst mein 3. Spiel und zum ersten Mal hatte ich das Problem, dass man sich doch tatsächlich schwer tut mit der Zille ans Ende zu kommen. Ich hatte durch die Zille nur 3 Punkte. Dafür 4 Spielendekaerten.
    Fazit: Ulm ist für einen solchen Zweck geeignet, haut mich aber nicht vom Hocker.